Jetzt mit
Gewinnspiel
Heute ist der 18. Dezember 2018


Ding Dong, es klingelte an der Tür. Er war da, endlich - ich eilte zur Tür und öffnete ihm. Da stand er, der schnittig gekleidet blauhemdige Paketfahrer, wie er lässig das ersehnte Paket meines Freunds Nikos, aus dem sonnigen Griechenland unterm Arm hielt.

So erreichte mich sein Adventspaket pünktlich zum Nikolaus, bereits schon heute, 4 Tage vor dem besagten "Termin". Da er in weiser Voraussicht, die Modalitäten der griechischen Post mit ausreichend Karenzzeit bedacht hatte. In diesen Tagen ist doch irgendwie jedes Geschenk eine schöne Freude.

10 wohlgeschnürte, liebevoll gepackte "griechische" Umzugskartons. Ich sollte sie gleich öffnen, schrieb er mir noch in der vergangenen Nacht. Seine Ernte ist gerade fertig geworden. Er fieberte bereits meiner Antwort entgegen, ob seine Gaben nicht phantastisch seien.

So öffnete ich besinnlich die Kartons: Ein herrlicher Duft von Sonne und Mittelmeerklima umhüllte die Lieferung aus Griechenland. Eine Komposition der Elemente, ein Hauch der Region, aus dem die Schätze meines Freundes Niko stammten.

Seiner Hände Arbeit entstammt ein herrliches Olivenöl vom Golf von Korinth. Dazu kündigte er himmlisch süße und in der Sonne seines Olivenhains gereiften - ja, hier nennt man die gereiften Weinbeeren: Korinthen an. 100 Gläser welch ein Reichtum. Die eingelegten Oliven, die probier ich gerade zusammen mit einer unglaublich verführerisch feinen Paste aus zart gemusstem Olivenmark. Oliv schillernd in grüngoldenem Olivenöl glänzten in meinen Händen.

Fortsetzung folgt morgen

Zurück zur Adventskalender Startseite



Weihnachts Gewinnspiel
In diesem Jahr verlosen wir tolle Preise in unserem Weihnachtsgewinnspiel


Der Feiertagsnewsletter
e-Mail Adresse eintragen und zukünftig zu allen Feiertagen Bastelideen, Geschenketipps und Hintergrundinformationen zum jeweiligen Feiertag per e-Mail erhalten ...mehr


Zurück zur Adventskalender Startseite

Adventskalender @ Weihnachtsideen24 © 2003-2018 MAOTEC Bo-Ws     Impressum - AGB - Kontakt