Weihnachtsideen24.de
Empfehlungen und Tipps fürs Weihnachtsfest
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Weihnachtsgeschenke

Musik zum Weihnachtsfest

Plätzchenduft, Kerzen brennen, die ersten Türchen vom Adventskalender sind schon offen, aber Moment, da fehlt doch etwas... Weihnachtslieder machen die Vorweihnachtszeit erst perfekt.

Die beliebtesten Weihnachtslieder

Das wohl beliebteste Weihnachtslied, seit es zum ersten Mal im Radio lief, ist "Last Christmas" von Wham!, aber auch "All I want for Christmas" von Mariah Carey und "Santa Claus is coming to Town" von den Jackson 5 gehören zu den Liedern, die wir jedes Jahr auf neue hören und die uns nie langweilig werden.

Weihnachtsmusik zu Hause

Wenn wir zu Hause mit der Familie feiern und Kinder dabei sind, werden in den meisten Familien andere Weihnachtslieder gesungen. Die Kinder lernen sie im Kindergarten oder in der Grundschule. Hier wird oft "Schneeflöckchen", "In der Weihnachtsbäckerei", "Oh Tannenbaum" und viele mehr gesungen. Also hören wir im Radio lieber englische Lieder und zu Hause deutsche Lieder. Das liegt wohl vor allem daran, dass die Kinder bis dahin noch nicht viel Englisch können und ohnehin lieber Lieder singen, die sie selbst verstehen.

Weihnachtsmusik beim Einkaufen

Wenn wir zum Weihnachtsshopping unterwegs sind hören wir in jedem Geschäft Weihnachtsmusik und nach fünf Geschäften wiederholen sich die Lieder dann schon wieder. Ein bisschen nervig für den Einkäufer, aber die Weihnachtsstimmung macht das ganze wieder wett. Für die Kassiererinnen und Kassierer ist das Ganze noch viel schlimmer, sie hören Tag ein Tag aus, die gleichen Lieder und können nach fast drei Tagen alle Texte. Dabei müssen sie noch arbeiten, kein Wunder also, dass sie die Weihnachtsmusik im Laufe des Dezembers immer mehr abstumpft. Nachdem es groß in der Presse erschien haben die Arbeitgeber kapituliert. Haben Sie also etwas Verständnis, wenn Sie beim Geschenke einkaufen nicht mehr nur Weihnachtslieder hören, sondern auch hin und wieder mal ein anderes Lied.

Bild-Quelle: © kebay - Fotolia.com