Weihnachtsideen24.de
Empfehlungen und Tipps fürs Weihnachtsfest
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Weihnachtsgeschenke

Tolle Weihnachtsgeschenke für die Kleinen

Weihnachten ist insbesondere für die Kleinen in der Familie jedes Jahr ein ganz besonderes Highlight. Während sich die Erwachsenen mal mehr, mal weniger gestresst durch die Adventszeit quälen und höchstens hier und da einmal bei einem heißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt eine Ruhepause finden, fiebern die Kids dem Fest förmlich entgegen. Dies hat natürlich allen voran einen Grund, denn selbstverständlich wissen die kleinen Racker nur allzu gut Bescheid, dass am 24. Dezember unter dem Weihnachtsbaum wieder allerlei tolle Geschenke auf sie warten werden. Doch welche Geschenke eignen sich wirklich und vor allem welche sind tatsächlich kindgerecht?

Da gibt es natürlich zum einen die absoluten Klassiker, mit denen man ganz einfach nichts verkehrt machen kann. Zum Beispiel Holzbausteine. Schon Generationen von Kindern haben sich mit ihnen stundenlang beschäftigen können und diese Art des Spielens ist sogar noch pädagogisch wertvoll. Zudem muss man keine Angst haben, dass hier irgendwelche Kleinteile verschluckt werden können. Dies ist nämlich gerade bei diversen Plastikbausteinen oder Bausätzen durchaus eine Sache, die man beachten sollte. Diese sind zwar auch eine sehr nette und auch sinnvolle Sache, jedoch gehören sie nicht in die Hände von zu kleinen Kindern, um möglichen Gefahren von Anfang an vorzubeugen.

Sind die Kinder hingegen schon etwas größer, dann ergeben sich praktisch automatisch noch mehr verschiedene Möglichkeiten, was man alles schenken kann. Auch hier gibt es den ultimativen Klassiker, die Modelleisenbahn. Schon die Väter der Väter konnten sich dafür begeistern und auch heute noch gibt es viele Fans, die sich von dem Fieber anstecken lassen. Die Züge, Häuser und das sonstige Zubehör für eine solche Eisenbahnanlage sind zwar nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben, dafür sind einem aber leuchtende Kinderaugen absolut sicher. Und noch einen Klassiker gibt es da, der nicht vergessen werden darf, und zwar die legendäre Carrera Rennbahn.

Ansonsten werden natürlich auch Videogames, Computerspiele und Konsolenspiele immer beliebter. Auch für die Kleinen gibt es hier schon liebevoll gestaltete Sachen, die sogar von Experten empfohlen werden. Klar ist, dass brutale Ballerspiele im Kinderzimmer genauso wenig verloren haben wie irgendwelche Actionfilme, die erst ab 16 oder 18 zugelassen sind. Doch davon einmal abgesehen gibt es ja doch ein sehr breites Spektrum und wer beim Einkauf sparen möchte, der kann passende Vergünstigungen für Geschenke in der Shoppingkategorie auf Gutscheinrausch finden. Hier lohnt es sich also auf alle Fälle mal einen Blick rein zu werfen, wenn man ein wenig knapp bei Kasse ist oder einfach sparen will.