Weihnachtsideen24.de
Empfehlungen und Tipps fürs Weihnachtsfest
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Weihnachtsgeschenke

Die nächste technologische Revolution

Leichtes und zugleich handliches Design bei gleichzeitig steigender Funktionalität wird im Bereich der mobilen Unterhaltungselektronik immer beliebter. Nachdem dieser Trend schon seit einigen Jahren auf dem Sektor der Mobiltelefone Einzug hielt, war es im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis er sich auch auf Computermarkt ausweiten würde. Die Revolution des Marktes hat mit der Einführung der Tablet-PCs begonnen, die immer mehr Verkaufsanteile gewinnen konnten und nach Sicht von Experten mittelfristig sowohl die klassischen Desktop-PCs als auch Note- und Netbooks aus den Ladenregalen verdrängen werden.

Tablets - klein, handlich und leistungsstark

Für immer mehr Menschen ist es mittlerweile unverzichtbar geworden ein hohes Maß an Mobilität zu besitzen, um einerseits von unterwegs arbeiten zu können, andererseits auch um von den zahlreichen Unterhaltungsangeboten zu profitieren, die nicht zuletzt das Internet bietet. Selbst gegenüber einem Laptop, der lange als der Inbegriff eines tragbaren Computers schlechthin galt, bestechen Tablets durch ihre Handlichkeit und das deutliche geringere Gewicht. Was den Funktionsumfang angeht, brauchen sie sich dennoch nicht vor ihren Vorgängern zu verstecken. Wie bei den Mobiltelefonen gibt es auch für Tablets zahlreiche Apps, mit denen sich nahezu jede Tätigkeit erledigen lässt. Mittlerweile haben sich daher auch viele Hersteller verschiedener Preisklassen auf die Produktion der Geräte orientiert. Eine Übersicht über diverse Marken für jeden Geldbeutel findet man bei Saturn.de.

Beliebt als Geschenk

Auch wenn derzeit noch der Sommer anhält, wird es nicht mehr lange wird es dauern, bis in den Geschäften wieder die Weihnachtsdekoration bereitgestellt wird. Spätestens zu diesem Zeitpunkt werden viele auch wieder damit beginnen, sich Gedanken um die zu besorgenden Geschenke zu machen. Da technische Geräte seit Jahren ein Dauerbrenner unter dem Baum sind, ist es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahre wieder Tablets auf zahlreichen Wunschzetteln sehr weit oben stehen werden.

Bild-Quelle:© bloomua - Fotolia.com