Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Schmuck zu Weihnachten – Swarovskisteine als bezahlbare Alternative

Ein Schmuckstück sagt oftmals mehr aus, als Tausende Worte. Insbesondere Paare schenken sich gegenseitig gerne ein dezentes Schmuckstück zu Weihnachten, welches die Zuneigung zueinander ausdrückt und im alltäglichen Gebrauch an den Partner erinnert. Aussagekräftige und auffällige Schmuckstücke besitzen jedoch ihren Preis. Wer allerdings keine Unsummen für Edelsteine ausgeben möchte, aber dennoch nicht auf die Schönheit des Schmucks verzichten will, findet in Swarovskisteinen eine wunderbare Alternative.

schmuckstueckeTraumhafte Schmuckstücke zum bezahlbaren Preis

Kenner erkennen den Unterschied, doch einfache Schmuckliebhaber erliegen der Eleganz und Ausstrahlung von Swarovskisteinen. Die Schmucksteine zieren längst die unterschiedlichsten Schmuckstücke und kommen sogar bei Dessous, Handtaschen und vielen weiteren Accessoires zum Einsatz. Der größte Vorteil der Steine ist, dass sie als haltbar und robust gelten. Zudem lassen sie sich gut verarbeiten, sodass sie sowohl in Ringen, Armbanduhren, aber auch in Armreifen oder Ohrringen verwendet werden können. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten ist also ebenso groß, wie die von üblichen Edelsteinen. Doch der Preis macht den Unterschied aus. Kostet ein mit Diamanten besetzter Ring mitunter ein Vermögen, ist ein vergleichbarer, mit Swarovskikristallen versehener Ring durchaus auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich.

Der Hintergrund der Steine

Obwohl die Schmucksteine im täglichen Umgang als Kristall bezeichnet werden, verbirgt sich hinter den kunstvoll geschliffenen Steinen schlichtes Kristallglas. Damit dieses in seinem gewünschten Facettenreichtum schillert, wird es mit einer speziellen Spiegelfolie versehen. Auf diese Weise entsteht der Diamanteffekt. Übrigens bietet Swarovski nicht allein Schmucksteine an. Bekannt wurde das Unternehmen mit kunstvoll geschliffenen Glasfiguren, aus denen die Idee zu den Schmucksteinen entstanden. Durch die Nutzung von Kristallglas anstelle von echten Diamanten und Kristallen erklärt sich der erschwingliche Preis der mit Swarovskikristallen versehenen Schmuckstücke.

Welches Schmuckstück eignet sich zum Fest?

Diese Frage unterliegt natürlich den Gewohnheiten und dem Charakter des oder der Beschenkten. Für Herren eignen sich attraktive Armbanduhren, deren Ziffernblatt mit den Glaskristallen verziert sein können. Auch eine dekorative Kette ist bei Herren sehr beliebt. Damen hingegen freuen sich häufig über Ringe und Armreifen. Eine andere Möglichkeit wäre, schöne Ohrringe oder auch eine zierliche Armbanduhr zu wählen und der Holden zu schenken. Weitere Schmuckstücke mit Svarowski Steinen sind auf Galeria.de zu finden.

Bild-Quelle: clipart.com


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.