Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Weihnachten in der Schweiz

berg-mit-schnee-bedecktViele Menschen wollen den Stress der Weihnachtszeit vermeiden und machen deswegen Urlaub außerhalb des Landes. Vor allem die Schweizer Alpen scheinen die Besucher zu faszinieren. Kein Wunder, schließlich kann man dort nicht nur die wunderschöne Natur betrachten, sondern auch fantastische Wintersportarten ausprobieren.

Zahlreiche Skiangebote

Der Urlaub in der Schweiz ist nicht umsonst sehr beliebt: Hier findet jeder die passende Möglichkeit, seine freie Zeit vollends zu genießen – unabhängig von Alter oder Geschlecht. Die begeisterndsten Wintersportler findet man wohl im Berner Oberland am Fuße von Eiger, Mönch und Jungfrau, dem weltberühmten Dreigestirn. Hier kann man so ziemlich jedes Angebot wahrnehmen – von alpinen Abfahrten bis hin zu Kinderskischulen. Das bekannteste Gebiet der Berner Alpen ist die Jungfrau Region. Deren Gebirgslandschaften versetzen Besucher oft in Staunen. Den vielen Touristen stehen die Skigebiete Kleine Scheidegg-Männlichen, Grindelwald-First und Mürren-Schildhorn zur Verfügung. Insgesamt ergeben sie 213 Kilometer Pisten, 50 Kilometer Rodelhänge und 40 Kilometer Langlaufloipen. Der Aufenthalt hier ist also ein unvergessliches Vergnügen. Andere große Skigebiete sind in Graubünden, in der Ostschweiz, im Wallis und in der Zentralschweiz zu finden.

Weitere Möglichkeiten

Doch damit noch nicht genug: in der Schweiz gibt es auch Snowparks, Halfpipes und Freestyle-Indoor-Hallen, die genügend Freizeitmöglichkeiten für Familien, Paare und Singles bieten. So verbringt man garantiert ein actionreiches Weihnachten. Hier tummeln sich auch gern Pistenprofis herum. In Graubünden – dem Land der 150 Täler – liegen außerdem die berühmten Ferienorte Davos und St. Moritz, in denen Stars und Sternchen ihren Urlaub verbringen. Ein wenig international ist es aber auch ohne die Promis, denn es gibt deutsche, italienische und rätoromanisch sprechende Bergdörfer. Wem das als Verlockung nicht ausreicht, sollte einen Blick auf die gemütlichen Berghotels, modernen Apartments oder 5-Sterne-Hotels werfen, die zum Einquartieren und Übernachten einladen. Die gastronomischen Angebote und die herrlichen Aussichten sorgen zudem für Entspannung pur. Diejenigen, die nicht Ski fahren möchten, können auch Schlittschuh laufen, rodeln oder eine romantische Kutschfahrt durch verschneite Wälder unternehmen. Da möchte man das Weihnachtsfest gar nicht mehr unbedingt zu Hause verbringen.

Bild-Quelle: clipart.com


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.