Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Der Leser als Teil der Geschichte

buecher-mit-eigenem-namenZu Weihnachten möchte doch jeder seinen Liebsten mit perfekt ausgewählten und individuell passenden Geschenken eine Freude bereiten. Bücher gelten als wahre Klassiker unter den Geschenkideen und können Leseratten über einen sehr langen Zeitraum fesseln, doch ist es für den Schenkenden nicht immer einfach den perfekten Geschmack des Beschenkten zu treffen. Obgleich es wirklich für jeden Geschmack das passende Genre gibt und somit für jeden Bedarf das richtige Buch erhältlich ist, so haben Bücher zumeist einen ganz entscheidenden Nachteil: Die Identifizierung des Lesenden mit der Geschichte. Ein jeder Mensch, der einmal ein richtig fesselndes Buch in Händen hielt, wird wissen, dass die beste Geschichte stark darunter leiden kann, wenn sich der Leser nicht mit dem Hauptcharakter identifiziert. Dieses Manko kann jedoch damit umgangen werden, wenn sich der Leser selbst als Teil der Geschichte in dem Buch wiederfindet.

Der Beschenkte als Hauptcharakter – Bücher mit eigenem Namen versehen!

Es gibt mittlerweile die Möglichkeit Bücher mit eigenen Namen gestalten zu lassen und den Beschenkten zum festen Bestandteil der Geschichte werden zu lassen. Wer jetzt jedoch denkt, dass das Buch dann nicht pünktlich zum Fest unter dem Weihnachtsbaum liegen kann da es ja erst noch geschrieben werden muss, irrt gewaltig denn die Geschichte an sich ist bereits vorgefertigt. Auf diese Weise kann wirklich jeder Name des Beschenkten problemlos und schnell sowie kostengünstig eingefügt werden, wodurch das Buch einen gänzlich individuellen Touch erhält. Die Identifizierung des Lesers mit dem Buch erfolgt bereits auf der ersten Seite und der Beschenkte erhält ein Buch, welches ihn garantiert in seinen Bann ziehen wird.

Jedes Genre verfügbar!

Letztlich gestaltet sich bei Büchern bereits das Problem, dass nicht jeder Leser jedes Genre gleichermaßen bevorzugt. Die Einen lesen sehr gern Abenteuergeschichten und die Anderen bevorzugen spannende Thriller während hingegen wieder Andere leidenschaftlich gern Krimis schmökern. Gerade im Bereich des Krimis gibt es eine große Auswahl, sodass personalisierte Krimis online in jeder Form gestaltet werden können. Der Leser wird somit in den Kriminalfall einbezogen, was die Spannung des Genres nochmals um ein Vielfaches steigert.

Ein personalisiertes Buch ist eine wunderschöne und äußerst kreative Idee, über die sich jeder Bücherwurm garantiert freuen wird. Die Gefahr, dass sich Geschichten im Laufe der Zeit irgendwann einmal selbst überleben und dass das Buch als Resultat dieses Geschehens im Regal verstaubt, ist bei einem personalisierten Buch nicht gegeben da der Beschenkte stets einen ganz besonderen Bezug zu diesem Geschenk behalten wird. Welcher Leser kann letztlich von sich behaupten, dass er einmal direkt ein Teil eines spannenden niedergeschriebenen Kriminalromans war? Mit dem personalisierten Buch ist dies nunmehr problemlos möglich!

Bild-Quelle: © magdal3na – Fotolia


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.