Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Mit besonderen Werbegeschenken zum Fest punkten

Die Weihnachtszeit ist für zahllose Menschen die Zeit des Innehaltens, eine Zeit der Besinnung. Gerade Gewerbetreibende und Selbstständige nutzen die Weihnachtszeit, um einmal dem Müßiggang zu frönen und die Kontakte zu pflegen, die bedingt durch den stressigen Alltag des Jahres lediglich auf die geschäftliche Tätigkeit beschränkt waren. Natürlich möchte jeder Unternehmer die guten Geschäftskontakte auch im kommenden Jahr gerne fortsetzen, was letztlich durch die alte Weisheit “kleine Geschenke erhalten die Freundschaft” auch sehr gut und kostengünstig erreicht werden kann. Werbegeschenke eignen sich sehr gut, um den bestehenden Kunden ein wenig Aufmerksamkeit zu schenken, doch sollte es gerade zur Weihnachtszeit durchaus etwas Besonderes sein.

Nussknacker-verschenken

© reinhard sester – Fotolia.com

Das besondere Geschenk zur besonderen Zeit

Obgleich sich doch zweifelsohne jeder Mensch über Werbegeschenke erfreuen kann, so haben die sogenannten Massenwerbegeschenke wie Kugelschreiber, Taschenrechner oder Kalender doch immer den relativ faden Beigeschmack der Massenprodukte. Der individuelle Gedanke, der hinter einem Geschenk stehen sollte, geht sehr schnell bei diesen Werbegeschenken verloren, da sie halt als Massenprodukt vom Unternehmer erworben werden und daher auch eine wahre Vielzahl von Kunden ausgegeben werden. Der Beschenkte kann sich hierbei sehr schnell wie die sprichwörtliche Nummer vorkommen, die er im Grunde genommen aber eigentlich nicht sein sollte. Mit einem besonderen Werbegeschenk wird diesem unschönen Gefühl wirksam entgegengewirkt. Ausgefallene Werbeartikel zu Weihnachten suggerieren dem Kunden zu der schönsten Zeit des Jahres ein Gefühl von Wertschätzung, welches den Schenkenden aus der Masse der Unternehmen heraushebt. Das Schöne dabei ist, dass einzigartig personalisierte Geschenke eine hohe Bandbreite bieten und somit der Fantasie des Unternehmers keine Grenzen gesetzt sind. Mit dem besonderen Geschenk zur Weihnachtszeit kann der Unternehmer gegenüber dem Kunden einmal herzlich “Danke” für die gute Geschäftsbeziehung sagen und wird den Kunden erheblich besser erreichen, als es mit einem Massenwerbegeschenk der Fall wäre.

Das Internet als Anlaufpunkt

Es ist nicht sonderlich schwierig, Werbeartikel zu personalisieren. Besonders beliebt sind Geschenke mit Foto zum Fest, da diese durchaus eine psychologische Wirkung auf den Kunden haben und das Unternehmen auf diese Weise im Gedächtnis des Kunden regelrecht einbrennen. Da jedoch nicht jeder Anbieter derartige Werbegeschenke in seinem Sortiment führt, kann das Internet als Anlaufpunkt für den Erwerb der besonderen Werbegeschenke durchaus dienlich sein. Es gibt spezialisierte Shops, in denen eine wahre Vielzahl von Werbegeschenken auf die Bedürfnisse des Unternehmers angepasst werden können.

Jeder Unternehmer sollte sich speziell zur Weihnachtszeit vor Augen führen, dass diese Zeit zu Recht als die Zeit der großen Herzen betrachtet wird. Ein besonderes Werbegeschenk sollte daher auch als Investition in die Zukunft betrachtet werden, da lediglich ein zufriedener Kunde im folgenden Jahr auch wirklich wieder zum Unternehmer zurückkehrt.


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>