Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Bilder zu Weihnachten verschenken

bilder-zum-fest-verschenkenNichts geht über Weihnachtsgeschenke mit persönlicher Note. Familienmitgliedern oder guten Freunden schenken wir Bilderkalender oder Erinnerungsalben, die für den Beschenkten vor allem einen ideellen Wert bergen. Dazu hier einige Tipps.

Die Bilder richtig bearbeiten

Wenn es um Bildgeschenke geht, sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Poster, Fotobücher, Leinwanddrucke, individuelle Fototassen, bedruckte Mousepads und viele weitere Geschenkideen findet man zum Beispiel auf posterjack.com. Derartige Portale bieten ihren Kunden meist auch noch die Möglichkeit, die Bilder vor der Verwendung im Browser noch kurz zu bearbeiten. Das ist praktisch, geht schnell und erfordert keine installierten Anwendungen. Der Funktionsumfang ist dabei eher begrenzt. Einfache Ton- und Farbkorrekturen sind vielleicht noch möglich, doch alles, was darüber hinausgeht, muss schon mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm durchgeführt werden. Wer kein Geld dafür ausgeben will, findet einfache Anwendungen, in denen alle Grundfunktionen enthalten sind, auch als Gratis-Download im Internet. Gimp gehört beispielsweise zu diesen Gratis-Programmen.

Bilderideen für Verwandte

Manchmal verschenkt man nicht nur Bilder, sondern in erster Linie Erinnerungen. Dabei kann es sich um Impressionen des vergangenen Sommers für einen Freund oder eine Freundin handeln oder um sepiafarbene Bilder aus der Kindheit der Großmutter. Welchen Wert solche Geschenke für einen Menschen haben, weiß man nur als jemand, der der zu beschenkenden Person nahe steht. Zudem sind Fotogeschenke von unterschiedlicher Funktionalität. Ein Kalender ist zum Beispiel nicht nur praktisch und dekorativ, sondern sorgt auch noch für Abwechslung, da jeden Monat ein neues Bild zum Vorschein kommt. Noch ausgefallener ist indes ein bedrucktes Kopfkissen oder ein Fliesenmosaik mit persönlichem Motiv. Das schwerste an einem solchen Unterfangen ist wahrscheinlich die Auswahl der passenden Bilder. Das Heraussuchen und die Bearbeitung derselben macht aber natürlich auch jede Menge Spaß!

Bild-Quelle: © Africa Studio – Fotolia.com


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.