Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Alle Jahre wieder – Weihnachten steht vor der Tür

weihnachtskarten-fuers-festEs ist immer dasselbe, alle Jahre wieder fragen wir uns: Was schenke ich meinen Freunden und Bekannten dieses Jahr zu Weihnachten? Diese Frage wird mit den Jahren nicht einfacher, ganz im Gegenteil. Einige klassische Weihnachtsgeschenke kommen heute nicht mehr so gut an. Natürlich liegen auch Standardgeschenke wie Bücher, Parfum und Schmuck noch unter dem Baum, richtig originell sind diese Geschenke allerdings nicht. Damit das Weihnachtsgeschenkt wirkliche Freude macht, sollte jeder ein Weihnachtsgeschenk wählen, das von Herzen kommt und zum Beschenkten passt.

Das schönste Fest im Jahr – Weihnachten

Nach wie vor ist Weihnachten das schönste Fest im Jahr, an dem nicht nur der geschmückte Baum, sondern auch die Augen der Erwachsenen und Kinder glänzen. Innovative Weihnachtsideen und Geschenke mit persönlicher Note sind nicht immer leicht zu finden. Deshalb macht es Sinn, bereits früh im Jahr eine Geschenkeliste anzulegen und sich darauf zu notieren, welche Geschenk für welchen wohl passend sein könnte. Nichts ist liebloser als ein schnell gekauftes und schlecht verpacktes Weihnachtsgeschenk, das anschließend unter dem Weihnachtsbaum landet. Es fällt eben doch sofort auf, ob bei der Auswahl der Geschenke Phantasie und Kreativität mit im Spiel waren oder nicht.

Die Bescherung gehört zu Weihnachten dazu

Speziell an Weihnachten möchte jeder Mensch Liebe und Aufmerksamkeit seines persönlichen Umfelds genießen. Wenn wir nicht an Weihnachten an unsere Nächsten denken, wann sonst sollten wir es tun? Die letzen Tage des Jahres sind der ideale Zeitpunkt, um Streitereien und Unstimmigkeiten – beispielsweise in der Familie – zu lösen und sich wieder zu versöhnen. Denn dies ist die eigentliche Botschaft, die hinter diesem christlichen Fest steht: Weihnachten besteht nicht nur aus der Bescherung, sondern besonders aus der gemeinsamen Zeit mit Freunden und der Familie. …und keine Zeit des Jahres ist dafür besser geeignet als die Weihnachtszeit!

Bild-Quelle: clipart.com


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.