Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Den Weihnachtsbaum kreativ gestalten

Der Herbst neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit naht mit großen Schritten. Die Geschäfte präsentieren bereits zahlreiche Weihnachtsartikel, die Innenstädte werden geschmückt, die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten und das hektische Treiben der Weihnachtseinkäufer bestimmt an den Wochenenden das Geschehen in Einkaufspassagen. Um auf die geruhsame Zeit vorbereitet zu sein, wird Jahr für Jahr dem gleichen Ritual gefolgt. Die herrlich verzierten Plätzchen sind gebacken, der Adventskalender für die Kinder liegt bereit und der Weihnachtsbaum ist gekauft, aber warum nicht einmal etwas Neues ausprobieren? Wie wäre es also, den Weihnachtsbaum mit ganz individuellem Schmuck zu versehen?

Individuellen Weihnachtsbaumschmuck gestalten

Heutzutage muss es nicht immer die Nordmanntanne sein, mittlerweile können auch künstliche Weihnachtsbäume eine echte Alternative darstellen. Sobald die Entscheidung für den passenden Weihnachtsbaum gefallen ist, kommen die ersten Gedanken an das Schmücken. Doch müssen jedes Jahr die gleichen roten Kugeln und dieselbe alte Lichterkette am Baum präsentiert werden, wo es doch so viele Möglichkeiten für eine individuelle und schöne Gestaltung gibt? Der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Weihnachtskugeln können bereits mit dem eigenen Foto versehen oder auch selbst gebastelt werden. Strohsterne wirken zudem klassisch, so dürfen sie auch an keinem Weihnachtsbaum fehlen.

weihnachtsbaumschmuck© catlovers –flickr.com

Aber auch Gebäck aus Salzteig, das in Form von Sternen, Engeln, Schneemännern oder Christbäumen gebacken wird, macht am Baum immer eine gute Figur. Besonders das Basteln von Papierschmuck ist für Kinder eine spaßige Beschäftigung.

Ist eine ausgelebte Kreativität in der Weihnachtszeit wirklich passend?

Es ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie der Weihnachtsbaum geschmückt werden soll. Wer es lieber klassisch mag, der kann natürlich auch auf Kerzen sowie die Weihnachtsbaumspitze zurückgreifen. Doch gerade für Kinder dürfte es eine sehr schöne Erfahrung sein, die Wohnstube zu betreten und jedes Jahr aufs Neue von dem wieder wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum überrascht zu werden – und selbst gebastelte Kleinigkeiten aus der Adventszeit daran zu entdecken.


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.