Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Weihnachtsvorbereitung mit der ganzen Familie – 3 Tipps für weihnachtliche Familienzeit

Weihnachten ist ein Familienfest. Die besinnliche und gemütliche Zeit sollte vor allem mit der Familie verbracht werden. Und dabei sollte man am besten schon bei der Vorbereitung des Weihnachtsfests beginnen. Die Zeit vor dem Weihnachtsfest kann wunderbar genutzt werden, um gemeinsam für eine weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Vor allem bei Familien mit Kindern bietet es sich an die ganze Familie einzubeziehen, wenn es darum geht das Weihnachtsfest einzuläuten. Von der Dekoration über zum Adventskalender bis hin zum Einpacken der Geschenke, sollte man das Familienfest möglichst Hand in Hand verbringen. Wer zu Weihnachten allerdings bis auf das Aufhängen der üblichen Deko und Lichterketten ideenlos bei der Zeitgestaltung für die Weihnachtsvorbereitung ist, kann sich mit unseren drei Tipps kreative Ideen holen, die die Vorfreude auf Weihnachten noch größer werden lässt. So gelingt es alle mit ins Boot zu holen und gemeinsam füreinander für eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit zu sorgen.

Tipp 1: Adventskalender ohne Schokolade selbst gestalten

In fast jedem Haushalt in Deutschland hängt in der Weihnachtszeit ein Adventskalender. Während Adventskalender mit Schokoladen-Türchen mittlerweile sehr aus der Mode gekommen sind, haben Adventskalender ohne Schokolade oberste Priorität, um die Vorfreude auf Weihnachten weiter zu steigen. Der Markt für Adventskalender ohne Schokolade ist dabei so groß wie nie zu vor. Ob ein Adventskalender mit Hygiene- und Pflegeartikeln, Spielzeug oder Pärchenadventskalender – durch den richtigen Adventskalender gelingt es jeden Tag für eine kleine Freude bis zum Weihnachtsfest zu sorgen. Allerdings sind selbst gestaltete Adventskalender immer noch am schönsten. Hier gilt es allerdings auf ausreichend Zeit bei der Vorbereitung zu setzen. Denn für jedes Türchen ein kleines passendes Geschenk zu finden, kann sehr zeitintensiv werden. Hier empfiehlt sich ein Blick ins Internet. Plattformen wie adventskalender-ohne-schokolade.de helfen mit Rat und Tat für einen gelungenen Adventskalender aus eigener Hand. Damit gelingt es das Fest der Familie mit einer sehr individuellen und persönlichen Note zu dekorieren.

weihnachtsfest-mit-familie

© JenkoAtaman – Fotolia.com

Tipp 2: Dekoration aus eigener Hand herstellen

Die Dekoration zu Weihnachten ist jedes dieselbe – dies kann auf Dauer langweilig und monoton wirken. Deshalb sollte man bei den Vorbereitungen zu Weihnachten in jedem Jahr die ganze Familie zusammentrommeln und neue Weihnachtsdekorationen gestalten. Ein gemeinsam gestalteter Adventskranz oder eine schöne Tischdekoration können genau das passende Projekt für die ganze Familie sein. Hier können Bastelläden vor Ort oder Deko-Shops im Internet die richtige Adresse sein, um sich mit dem passenden Equipment auszustatten.

Tipp 3: Geschenkeinkauf gemeinsam erledigen

Selbstverständlich sollte das Geschenk bis zur Bescherung am Heiligabend geheim bleiben. Allerdings kann man den Weihnachtseinkauf trotzdem mit der ganzen Familie erledigen. Hier empfiehlt es sich mit der ganzen Familie oder einer Gruppe aus Freunden auf Beutezug zu gehen. Sobald es ans Eingemachte geht, können die Weg sich in einer Shopping Mall oder einer Einkaufsstraße trennen. Noch leichter wird der Weihnachtseinkauf im Internet. Allerdings sollte man auch hier rechtzeitig zu schlagen, ehe die begehrten Geschenke vergriffen sind. Beim Online Einkauf sollte man zudem auf verfügbare Coupons und Rabatte achten, um am Ende nicht nur viel Zeit, sondern auch bares Geld zu sparen.


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.