Weihnachtsideen24.de
Ho Ho Ho!
Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsdeko Ideen und alles zum Thema Brauchtum auf Weihnachtsideen24.de - Startseite        Impressum



Weihnachtsideen24.de
Kategorien

Weihnachten – unser liebstes Fest

Die Feste gebührend feiern

Die Fachwelt mag noch darüber streiten, ob nun Ostern oder Weihnachten das höchste, christliche Fest ist. Die Menschen in Deutschland haben darüber allerdings schon längst entschieden, denn sie geben Weihnachten ganz klar den Vorzug. Was wäre die kalte Jahreszeit denn auch, wenn sie nicht die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit sich brächte? Es wäre viel kälter in den Herzen, die auf die vier Adventssonntage, den Nikolaus und schließlich auf das Christkind verzichten müssten. Keine strahlenden Kinderaugen, die sich an tausend Lichtern, geheimnisvollen Päckchen und klingenden Glöckchen erfreuten! Die Feste gebührend feiern, das möchten alle, und ganz besonders das Weihnachtsfest!

weihnachtswinterwelt

© annamei – Fotolia.com

Die Freude, andere zu beschenken

Es ist schon etwas sehr Wahres daran, dass die Freude des Schenkenden größer ist als die des Beschenkten. Auch diese heimliche Vorfreude gehört dazu, wenn wir am Sonntag einkaufen gehen. Es gibt an so viele, liebe Menschen zu denken, die sich über die größere, aber auch über die kleinere Gabe zu Weihnachten freuen werden. Das Weihnachtsfest gibt uns die Gelegenheit, mit unseren Lieben beisammen zu sein und für ein paar schöne Tage lang alle Sorgen zu vergessen. Die Weihnachtszeit ist aber auch dazu da, an all jene zu denken, denen es vielleicht nicht so gut geht wie uns.

Das Fest der Liebe

Unbestritten ist Weihnachten das Fest der Liebe und es erwärmt, trotz klirrender Kälte in den Straßen, unsere Herzen. Wir denken an unsere Lieben und konzentrieren uns in den nächsten Wochen ganz darauf, ihr Weihnachten zum schönsten Erlebnis des Jahres werden zu lassen. Es ist das Fest der Liebe und der Gaben, die wir nach schönem, altem Brauch unter den geschmückten Tannenbaum legen. Weihnachten hat etwas so Beruhigendes und Tröstliches, das uns Sicherheit in einer schnelllebigen Welt gibt. Das Weihnachtsfest ist und bleibt unser schönstes Fest!


(voriger Beitrag)

(nächster Beitrag)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.